Literaturforum

Demnächst finden sich auf dieser Seite Inhalte zu den Projekten des Literaturforums Schloss Hohenstein

Die Oskar-Hacker-Stiftung wird gemeinsam mit unseren Projektpartnern, der Waldemar-Bonsels-Stiftung aus München ab dem Jahr 2022, anlässlich des 70. Todestages von Waldemar Bonsels, dem Erfinder der "Biene Maja" ein Biene-Maja-Jahr gestalten.

Aus diesem Anlass werden ab dem Herbst bis in das Jahr 2023 hinein Lesungen aus dem Original-Text von Waldemar Bonsels gehalten. Es ist auch beabsichtigt, Lesungen in einzelnen Schulen zu organisieren. Schulen können uns dazu gerne ansprechen.

Mit unserem weiteren Projektpartner, Uwe Birnstein, den die Freunde des Kunstforums im Jahr 2022 im Zusammenhang mit seiner Band Stine & Friends kennen gelernt haben, werden wir Lesungen durchführen. Uwe Birnstein wird auch Konzerte geben. Aktuell sind Stine & Friends mit Liedern von Udo Lindenberg auf Tournee. Die Konzerte finden im Schloss-Innenhof oder im Spiegelsaal statt.